Blogbeiträge zum Thema Grafikdesign und Logodesign

BlogBeiträge rund um Design-Themen

03 // Grafikdesign ist keine Kunst

Als ich in die Selbständigkeit als Grafikdesigner gestartet bin, war ich überzeugt, ein Künstler sein zu müssen. Ich wollte mich über meine Designs mitteilen und damit meinen Charakter bzw. Stil zum Ausdruck bringen. Ich lag falsch ...

Beitrag lesen Grafikdesign und Kunst

02 // Schockwerbung als Marketinginstrument

In der Medien- und Werbeflut der heutigen Gesellschaft drohen einzelne Werbekampagnen immer schneller in der Masse unterzugehen und ihren Sinn zu verfehlen: aufzufallen. Werbeagenturen versuchen dem entgegenzuwirken ...

Beitrag lesen Schockwerbung und Kampagnen

01 // Startschuss für den Grafikdesign-Blog

Nach über 10 Jahren Bedenkzeit habe ich mich dazu entschieden, einen Blog aufzusetzen, in dem Gestaltungs- und Medienthemen behandelt werden. Viel Spaß!

sinnloser Button