Markenstrategie – Wofür steht deine Marke?

Ich helfe Ihnen, Ihre Markenstrategie zu formulieren, um Ihr Unternehmen passend am Markt zu positionieren. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was Leistung, Zweck, Charakter, Werte, Kern, Mission und Vision Ihrer Marke sind.

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Professionelles Corporate Design und Brand Design

Markenstrategie mit Eschdesigns entwickeln

Bei der Markenstrategie geht es um die Kernmotivationen Ihres Unternehmens. Das »Wieso?« muss intern klar sein, um es der Zielgruppe überhaupt vermitteln zu können. Mithilfe einer Markenstrategie lassen sich unternehmerische Entscheidungen schneller treffen.

Zielgruppe

Wer ist Ihre Zielgruppe? Was ist deren Story und mit welchen Problemen und Erwartungen treten sie an Ihr Unternehmen heran?

Leistung & Zweck

Welche Leistung bringt Ihr Unternehmen? Was ist das Angebot und welches Problem wird damit gelöst?

Charakter, Werte & Markenkern

Wenn Ihr Unternehmen eine Person wäre, wie würden Sie den Charakter beschreiben? Welchem Archetyp würde dieser entsprechen und welche Werte lassen sich daraus ableiten? Lassen sich diese Werte zu einem Markenkern zusammenfassen?

Mission & Vision

Welche Mission bzw. Aufgabe ergibt sich aus den Werten des Unternehmens? Und was ist das langfristige Ziel – die Vision dahinter?

Mit wem ich bereits zusammen gearbeitet habe

Auftraggeber von Berliner Grafiker
Auftraggeber von Grafikdesigner
Berliner Auftraggeber
Logodesign für eine private Schule
Zusammenarbeit mit Grafikdesigner aus Berlin
Kunde von Gestalter
Auftraggeber von Logodesigner
Kunde von Layouter
Gestaltung für Gewerkschaften
Auftraggeber von Berliner Layout-Spezialisten
Freelancer Grafikdesigner Aufträge
Berliner Brand Design
Logo-Spezialist aus Berlin
Branding-Spezialist für E-Learning-Firmen
Layout-Profi für Abgeordnete
Logo-Spezialist für Agenturen
Grafiker für Berliner Firmen
Logodesign für den Bereich Gesundheit
Logo Designer für Behörden
Branding aus Berlin für PR-Firmen
Consulting-Logos von Berliner Grafikdesigner
Consulting-Logos von Berliner Grafikdesigner
Grafikdesign für Universitäten
Designer für Aktions-Logos
Logodesign für Rechtsanwalt
Berliner Logo Designer für die Gamesbranche
professionelles Grafikdesign für Zahnärzte
Logodesigner für Software-Unternehmen
Branding-Spezialist für Arztpraxen
Logodesign für Arztpraxis
Grafikdesigner für Rechtsanwälte
Grafik-Unterstützung für Finanzunternehmen
Grafik-Unterstützung für Finanzunternehmen
Berliner Grafikdesigner für Software-Firma
Layout-Profi für politische Partei
Branding für Berliner Software-Unternehmen
Branding für Berliner Streetworker
Editorial Designer für europäische Fraktion
Grafikdesign für Verpackungsfirma
Layout aus Berlin für Ärzte
Layout-Spezialist aus Berlin für Berufsverbände
UI Designer für die Automobilbranche
Logodesigner für kleine Unternehmen
Editorial Designer für Immobilien
Logodesign aus Berlin für Zahnkliniken
Logo Designer für Finanz-Firmen

Die 5 Vorteile einer Markenstrategie

Wenn die Werte und die Leistungen klar definiert sind, kann auf unvorhergesehene Situationen und Ereignisse schneller reagiert werden. Sie und Ihre Mitarbeiter können sich an den Werten und der Problemlösungskompetenz orientieren.

Wenn die Markenstrategie steht, benötigt die Umsetzung des Corporate Designs viel weniger strategische Vorarbeit. Und kostspielige Nachjustierungen im Design können aufgrund einer unklaren Strategie nicht anfallen.

Sie und Ihre Mitarbeiter wissen, wofür Ihre Marke steht und welche Werte sie vertritt. Das Auftreten gegenüber potenziellen Kunden und Mitbewerbern wird dadurch selbstsicher und fokussiert.

Mit einer Markenstrategie grenzen Sie sich klar von der Konkurrenz ab. Sie wissen, wo Ihre Vorzüge liegen und können das auch vermitteln.

Ihre Mitarbeiter fühlen sich mit Ihrer Marke verbunden. Sie können sich anhand der Markenstrategie leichter mit den Werten identifizieren, was die Motivation und Identifikation steigert.

Sie planen einen neuen Markenauftritt?

Ich formuliere Ihre Markenstrategie und gestalte darauf basierend ein konsistentes und professionelles Corporate Design. Kontaktieren Sie mich, um eine erste Einschätzung des benötigten Budgets zu erhalten.