Corporate Design, UI Design und Layouts für einen Bauträger

Corporate Design für einen Bauträger

Projektdetails

  • Branche: Immobilien
  • Auftraggeber: Bauträger aus München
  • Services: Corporate Design, Editorial Design, UI Design, Logodesign

Von Logo & Website bis Bauzaun, Bautafel & Werbe-Bus

Im Jahr 2013 wurde ich mit der Umsetzung des Corporate Designs für 3BAU betraut. Der Bauträger aus München benötigte nach der Neugründung einen einheitlichen Auftritt. Im Logo-Pitch konnte ich durch einen minimalistischen Logo-Ansatz überzeugen, der das effektiv-modulhafte Bauen im Bildzeichen und das stabile stahlträgerartige Konzept in den Buchstaben in sich vereinte. Mit dem Grün und Dunkelblau unterstrich ich im Farbkonzept den ökologischen und technisierten Ansatz der Firma. Auf diesen Grundlagen haben wir dem Online-Auftritt, den Werbematerialien, der Geschäftsausstattung, dem Fahrzeug-Branding und den Baustellen-Auftritten ein wiedererkennbares Gesicht gegeben. Ich hatte damit mein erstes größeres Branding-Projekt in meinem Portfolio.

Werbe-Material für Bauträger gestalten
Design der Geschäftsausstattung für eine Baufirma

Meine Grafik-Services im Detail

  • Corporate Design: Logo, Farben, Typografie
  • Editorial Design: Exposés, Broschüren, Flyer, Postkarten
  • Geschäftsausstattung: Grundschrift, Überschriften, Listen, Fußnoten, Bildunterschriften usw.
  • UI Design: Gestaltung der Website & Übergabe für die Programmierung
  • Baustellen-Auftritt: Design der Bauzäune, Bau- Werbe- und Infotafeln
  • Automobil: Design von PKW- und Bus-Beklebungen
  • Bildbearbeitung: Korrekturen und Retuschen an Marketing-Fotos

Website-Design

UI Design für einen Immobilienanbieter
Website-Design für einen Bauträger aus München

Briefschaft & Flyer

Layout der Kuverts und Briefbögen
Mappen-Gestaltung für Präsentation von Bauvorhaben
Flyer-Design für Immobilien
Gestaltung von Flyer für Immobilien

Exposés

Expose-Design für Immobilien

Bauzäune & Bautafeln

Design der Bauzäune und Banner für Baustellen
Grafiker für Bautafel und Bauzaun

PKW- & Bus-Beklebungen

Bus-Lackierung für WerbemaßnahmenAuto-Werbung gestalten lassen
PKW-Beklebung für Baufirmahochwertige Beklebung von PKW

Ihr Unternehmen hat kein Corporate Design?

Ich plane und gestalte Corporate Designs mit dem Ziel, dass Unternehmen allein schon mit dem Design überzeugen. Reservieren Sie ein Vorgespräch und wir besprechen Ihr Corporate Design-Vorhaben.