professionelles Corporate Design

Services & InformationenCorporate Design erstellen

Corporate Design ist ein Gestaltungskonzept, welches der Zielgruppe ein klares Abbild der Unternehmensidentität (Corporate Identity) vermittelt. Der visuelle Auftritt bestimmt, ob die Zielgruppe die Qualitäten Ihres Unternehmens wahrnimmt. Angesichts der hohen Anzahl an Mitbewerbern, wendet sich der Kunde oft einzig und allein aufgrund der Qualität der Gestaltung einem Anbieter zu. Ein professionell gestaltetes Corporate Design eröffnet Ihrem Unternehmen viele Vorteile.

Die 5 Vorteile von Corporate Design

Beispielauszüge aus einem Styleguide:

Corporate Designs von Grafikdesigner erstellen lassen Corporate Designs aus Berlin | eschdesigns

Corporate DesignVon der Markenidentität zur Gestaltung

Die Voraussetzung für ein durchdachtes Corporate Design ist eine klar formulierte Marken- bzw. Unternehmensidentität. In dieser Phase wird herausgearbeitet, was die Marke einzigartig macht, welche Zielgruppe angesprochen werden soll und wie die Außenwirkung in Harmonie mit der Firmenphilosophie gebracht werden kann. Sobald die Strategie steht, geht es an die Ausgestaltung des Corporate Designs.

Die 8 Basiselemente eines jeden Corporate Designs

Die Basiselemente sind die Eckpfeiler ihres Auftritts. Mit einem durchdachten Konzept bekommt das gesamte Design Einheit und Struktur. Diese konstanten Gestaltungselemente werden im Kommunikations-, Produkt- und Architekturdesign Ihres Unternehmens eingesetzt und bilden das gestalterische Fundament.

Für ein professionelles Corporate Design werden zunächst diese Basiselemente konzipiert. Auf deren Grundlage werden dann alle Hausdrucksachen, Werbemittel und Webanwendungen realisiert.

Beispiele für Anwendungen im Corporate Design:

Corporate Design Werbemittel, Webdesigns und Drucksachen Corporate Designs Umsetzungen

Fazit

Ein gutes Corporate Design ist von unschätzbarem Wert, denn es repräsentiert ihre Unternehmenswerte nach innen und außen. Zudem entfällt bei der Aktualisierung und Neuproduktion von Kommunikationsmitteln ein großer Teil der Folgekosten. Auf diesem Weg heben Sie sich von ihren Mitbewerbern ab und verschaffen sich einen Marktvorteil.

Anders formuliert: Der potentielle Kunde erhält ein gutes Gefühl. Dies geschieht vor allem auf der unterbewussten Ebene. Hier kann ein visuell durchdachtes Konzept seine volle Wirkung entfalten – indem es unterschwellig Vertrauen und Seriosität vermittelt.

zu meinen Corporate Design–Referenzen