Für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit benötigst du eine klare Markenstrategie und ein darauf abgestimmtes Brand Design. Der erste Eindruck muss auf Anhieb überzeugen und zu dir passen. Meine Branding-Preispakete für Solo-Selbstständige beinhalten Markenstrategie, Logo, Farbwelt, Schrift und Anwendung-Guides. Der Festpreis, die fixe Projektdauer und der klar definierte Umfang geben dir die nötige Planungssicherheit. Reserviere jetzt dein kostenloses Vorgespräch:
✓ an zwei Tagen
* Alle Preise netto zzgl. der gesetzlichen MwSt.
* Die Preispakete gelten nur für Solo-Selbstständige.
✓ in 2 Wochen
* Alle Preise netto zzgl. der gesetzlichen MwSt.
* Die Preispakete gelten nur für Solo-Selbstständige.
✓ in 5 Wochen
* Alle Preise netto zzgl. der gesetzlichen MwSt.
* Die Preispakete gelten nur für Solo-Selbstständige.
* Bzgl. Website: Preise für Domain, Hosting und Webspace nicht mit enthalten.
Im ersten kostenlosen Vorgespräch am Telefon kannst du mir deine Fragen stellen. Wir finden gemeinsam heraus, ob eine Zusammenarbeit infrage kommt. Anschließend erhältst du von mir das Angebot per Mail.
Nachdem du das Angebot bestätigt hast, schicke ich dir eine Auswahl an zeitnahen Terminvorschlägen für unser Strategiegespräch. Im Video-Call gehen wir detailliert auf dein Unternehmen ein und besprechen, welche Strategie sich für dein Personal Branding eignet. Was macht dich und deine Idee einzigartig? Wer ist deine Zielgruppe? Welche Werte vertrittst du mit deiner Marke? Entspringt aus einer Schwäche eventuell eine Stärke in deinem Branding?
Auf dieser Grundlage bestimmen wir die Tonalität deines Brand Designs. Entsprechend der Tonalität deiner Marke besprechen wir dein Farbkonzept, Logo-Ansätze und passende Schriftstile. Auf Grundlage unseres Gesprächs verfasse ich ein kurzes Briefing, das ich dir zum Gegencheck zukommen lasse.
Jetzt geht es in die Gestaltungsphase. Ich arbeite die besprochenen Ansätze für dein Logo, dein Farbkonzept und deine Schriftart aus und bereite diese in einer PDF-Präsentation auf. Nachdem ich dir die Entwürfe geschickt habe, geht es in die nächste Phase.
Nun halten wir per Video-Call oder Telefon Rücksprache. Du gibst mir Feedback zu den Brand Design-Ansätzen. Wir entscheiden, was an den favorisierten Entwürfen ggf. noch angepasst werden soll. Daraufhin schicke ich dir das neue Präsentation-PDF, das wir nochmal besprechen und im Detail nach deinen Vorstellungen anpassen.
Nach deiner Freigabe deines Brand-Konzepts erstelle ich den Style Guide, in dem deine Markenstrategie und alle Elemente deines Brand Designs definiert und erläutert werden. In deinem PDF-Style-Guide findest du alle Informationen zur Strategie, zu Logo-Versionen, zu Farbwerten und zur Schriftart. Dort findest du auch alle Downloadlinks, unter denen du deine Logo-Dateien, die Schriftart und den Logodaten Guide herunterladen kannst. Dein Personal Branding ist nun fertig!
Ja. Erst nach der ersten kostenlosen Beratung (ca. 10 – 20 Minuten) via Telefon oder Mail, erhältst du von mir ein Angebot, das du bestätigen kannst. Danach biete ich grundsätzlich keine weitere unbezahlte Vorleistung an.
Noch vor Gestaltungsbeginn besprechen und konzipieren wir gemeinsam dein Brand Design-Konzept. Zusammen legen wir eine passende gestalterische Stoßrichtung fest. Welche Wirkungen soll dein Branding ausstrahlen? Welche Logo-Ansätze bieten sich an und welche Farben passen am besten zu deinem Unternehmen? Du wirst also noch vor Beginn der Gestaltung in den Branding-Prozess einbezogen.
Nach der Auftragsbestätigung erhältst du eine Anzahlungsrechnung von 50 % der Angebotssumme. Damit sind beide Seiten hinreichend abgesichert.
Meine Brand Design-Preispakete sind für Solo-Selbstständige konzipiert worden – nicht für Firmen. Dadurch kann ich bei den Branding-Preispaketen immer die vollen Nutzungsrechte übertragen, ohne dass dafür unverhältnismäßig viele Kosten für Sie entstehen. Sie erhalten die uneingeschränkten Nutzungsrechte zum Festpreis des gebuchten Pakets. Damit sind Sie finanziell auf der sicheren Seite und Nachforderungen sind ausgeschlossen.
Da es sich beim Brand Design um eine kreative Leistung handelt, ist die sogenannte Schöpfungshöhe gegeben. Daher wird immer ein Umsatzsteuersatz von 7 % erhoben. Das Brand Design unterliegt damit dem Urheberrecht.
Stellvertretende Geschäftsführerin
Bündnis für Bildung e.V.
»Philip ist ein sehr zuverlässiger und detailgenauer Grafikdesigner. Die Umsetzung erfolgt immer schnell und mit hoher Qualität und sehr gutem Kundenservice. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!«
Geschäftsführer
Espresso Tutorials GmbH
»Philip begleitet uns schon seit 2011. Er hat unser Corporate Design maßgeblich entworfen und ist für uns nicht mehr wegzudenken. Seine Arbeit ist geprägt von hoher Kreativität, perfekter Handwerkskunst und absoluter Zuverlässigkeit.«
Gestaltung und Produktion /
Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Deutscher Gewerkschaftsbund, Bundesvorstand
»Mit Philip haben wir einen freien Grafiker gefunden, der durch seine grafisch hochwertigen Kommunikationslösungen schon viele Projekte für den DGB umgesetzt hat. Er ist professionell, äußerst freundlich und zu 100 % zuverlässig.«
Referatsleiterin Kampagnen und
interne Kommunikation
Deutscher Gewerkschaftsbund, Bundesvorstand
»Es ist immer eine Freude, mit Philip zusammenzuarbeiten. Er ist kompetent, schnell, genau in der Umsetzung – und ein sympathischer Mensch.«
Referent der Geschäftsführung / Spartenmanager Porsche & Lamborghini
Volkswagen Group Retail Deutschland
»Vielen Dank an Philip für die professionelle und überzeugende Umsetzung […] und die vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit.«